Sichtschutzzaun

Der Sichtschutzzaun aus Metall und Kunststoff

Ein Sichtschutzzaun aus Metall und Kunststoffstreifen. Der haltbare Sichtschutzzaun passt in nahezu jeden Gittermattenzaun. Gut für Langlebigkeit, Individualität und Qualität. Diese Art von Sichtschutzzaun wird in Verbindung mit den lang bewährten und bekannten Doppelstabmatten hergestellt. Die Kunststoffstreifen werden maschinell in die Maschen ( 100/200mm ) der Doppelstabmatte eingebracht. Hierzu wird die stabile Qualität - Doppelstabmatte ( 8/6/8mm ) verwendet. Ein nachträgliches einflechten von Hand ist auch möglich. Beratung und technische Hilfen erhalten sie über die Vertriebsfirma ’M-tec technology GmbH’. Die Auslieferung erfolgt günstig bundesweit, teilweise frachtfrei direkt von dem oben benannten Hersteller per Spedition oder Paketdienst.

  • Sichtschutz

    Sichtschutzzaun - alt

    Anwendungsbeispiel Sichtschutzzaun - alter Zustand aus Schilfrohrmatten

    Natursichtschutz kann schon nach wenigen Jahren unansehnlich werden. Nur mit erheblichen Pflegeaufwand kann dies herausgezögert werden. Doch in der Regel sollten z.B. Schilfmatten nach ca. fünf Jahren komplett erneuert werden.
  • Sichtschutz

    Sichtschutzzaun - neu

    Anwendungsbeispiel Sichtschutzzaun - NEU!!! Mit Hart PVC Sichtschutzstreifen

    Sichtschutz aus Metall und Kundstoff ist pflegeleicht und bleibt lange schön. Die Farben sind UV- stabil und es ergibt sich eine stabile, gerade und ordentliche Form
    ....dieser Zaun wurde bereits 2006 so fachgerecht aufgebaut.

Die Planung

Witterungsbeständige Doppelstabmatten mit extra stabilen 'Pfosten', die entsprechend der Statik zur Aufnahme von Windlasten größer dimensioniert sein können, da die Windlasten entsprechend aufgenommen werden müssen. Tipp!! Bei bestehenden Zaunanlagen, in welche nachträglich Sichtschutzstreifen eingebracht werden sollen, können die Pfosten mit Estrich zur Stabilisierung ausgegossen werden.

  • Sichtschutzzaun Garten

    Ansicht: abgetreppter Sichtschutzzaun

    Der Sichtschutz aus Metall und Kunststoff ist auch für Hanglagen geeignet. Hier wird der Sichtschutzzaun mit seinen Sichtschutzstreifen abgetreppt montiert. Dies kann mit oder ohne Streifenfundament erfolgen.
  • Sichtschutzzaun Draufsicht

    Kundenskizze: Sichtschutzzaun

    Eine gute Planung erleichtert die Ausführung. Hier bei der Draufsicht-Skizze des Kunden, wurde unten links die Pforte mit eingeplant. Nach Übermittlung der Maße konnte so ein Angebot erstellt werden, welches auch zum Auftrag führte.
  • Sichtschutzzaun Entwurf

    Abgetreppte Sichtschutzelemente

    Der abgetreppte Sichtschutzzaun aus Metall und Kunststoff wird mit Pforte geplant. Bei dieser starken Steigung entschied sich der Kunde für ein Streifenfundament und Pfosten mit Platte zum Aufschrauben.
  • Sichtschutzzaun Tor

    Abgetreppter Sichtschutzzaun

    Die Planung des Kunden für Fundamente mit der Ansicht des Gartens. So übermittelte er damals, im Jahre 2005, seine Idee.
    Heute 2017 ist dies ganz einfach mit unserem Zaunkalkulator möglich.

Die weitere Planung

Der Sichtschutzzaun sollte gleichzeitig auch als Windschutzzaun dienen. In den Bergen herrschen oft ähnlich starke Windlasten wie an der Küste. Diese Windlasten werden spielend durch diesen Sichtschutzzaun aufgenommen. In Gitterstabmatten eingeflochtene Hart PVC Streifen machen dies möglich.
Seit 2006 haben sich diese Zaunanlagen enorm weiterentwickelt und sind in guter Hersteller Qualität über M-tec technology zu beziehen.

  • Sichtschutzzaun Eingangsbereich

    Unansehnlicher Altbestand:

    Sichtschutzzaun Planung

    Der alte ungepflegte Natursichtschutz soll - notwendiger Weise - schnell durch einen haltbaren Sichtschutz der Hersteller Firma "M-tec technology" ersetzt werden.

  • Sichtschutzzaun Planung

    Straßenansicht | Bedingungen:

    Aufwendige Pfosten

    Durch die Hanglage ist die Errichtung der Pfosten aufwendiger als auf flachem Grund. Aber dennoch ist hier eine gute stabile Sichtschutzzaun-Montage möglich.

Kundenbericht:

Der Kunde war schnell von diesem Sichtschutzzaun überzeugt. Er wollte ein Zaunprodukt, welches dem Sichtschutz dient - stabil, bruchsicher, lichtunempfindlich und sogar Graffiti- abwaschbar ist. Dieser günstige Sichtschutzzaun konnte alle diese Sichtschutz- Anforderungen garantieren. Er wählte zwischen den vielen verschiedenen RAL-Farben und veranlasste damals so, die direkte Produktion über ’Steel-concept’.
So wurden die Kunststoffstreifen auf seinen Wunsch eingeflochten. Er wählte zudem ein optisch entsprechendes Drehflügeltor. Als Sonderanfertigung wurde ein Passfeld genau für den Zaunverlauf angefertigt, sowie Flansch/ Dübel/ Platten für die Pfosten nach Kundenwunsch problemlos angefertigt.